Mittwoch, 4. Juli 2018

Streckenplanung Heilbronn - Santiago de Compostela

Etappenübersicht Jakobsweg Heilbronn - Santiago de Compostela

Der grobe Plan sieht vor, von Heilbronn aus in Bad Wimpfen zum Jakobsweg Rothenburg-Speyer zu gelangen. Dann über den Pfälzischen und Saarländischen Jakobsweg die Kathedrale von Metz zu erreichen.
Für meine Pilgerwanderung wünsche ich mir ruhige, wenig begangene Strecken. Daher schlage ich den Weg nach Vezelay ein, um von dort aus den Weg der touristisch weniger erschlossenen Via Lemovicensis einzuschlagen.

Von Heilbronn nach Speyer

Die erste Etappe von 2015 über drei Tage von Heilbronn über Bad Wimpfen, Bad Rappenau, Sinsheim und St. Leon Roth nach Speyer habe ich hier beschrieben:
>>klick<<

Von Speyer zum Kloster Hornbach

Durch das flache Rheintal und den schönen Pfälzerwald ging es dann 2016 weiter bis zum Kloster in Hornbach.
>>klick<<

Von Hornbach nach Metz

Viel zu spät, im beginnenden Winter 2017 wanderte ich von Hornbach über St. Avold nach Metz.

Von Metz nach Joinville

Bei traumhaften Bedingungen durfte ich im Mai 2018 von Metz bis Joinville pilgern.

Von Joinville nach Vezelay

Ende April 2019, zur Osterzeit, war ich ganze zwölf erlebnisreiche Tage als Pilger unterwegs. In Vezelay erreichte ich den Startpunkt der Via Lemovicensis.
>>klick<<

Pandemiepilgern: Von Häslabronn nach Heilbronn

Reisen ist nicht möglich, so verlängere ich im Herbst 2020 meinen Weg rückwärts nach Häslabronn und wandere über Rothenburg und das Jagsttal nach Heilbrronn.

Von Vezelay nach Chateauroux

Im Oktober 2021 geht es auf der Via Lemovicensis weiter bis Chateauroux.

Von Chateauroux nach Limoges

Im Frühjahr 2022 folge ich dem Weg durch das ländliche Limousin >>klick<<

Pilger-Snack: Von Nürnberg nach Rothenburg odT

Im Spätsommer 2022 nochmal für vier Tage unterwegs >>klick<<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen